Zum Europatag Lichtspektakel an der Grenze



Die Europastadt Bocholt feierte den diesjährigen Europatag der Europäischen Union am 9. Mia. in Erinnerung an die Robert Schuman-Erklärung. Im Jahr 1950 stellte der ehemalige französische Außenminister seine Vision einer neuen Art der politischen Zusammenarbeit in Europa vor.

An diesem Tag gab es ab 21 Uhr ein grenzüberschreitendes Lichtspektakel unter dem Motto „Erleuchte die Freiheit“ von „DinXperience“. Die Schau und europäischen Diskussionsrunden können über die Internetseite sohub.io/ptgq <sohub.io/ptgq?fbclid=IwAR287GrxqLAtU76obPh5C2xzsY4kp1XksTVmYAfda-0A15M3flnSX8q20uQ> verfolgt werden. Gleichzeitig nimmt am Europatag das Europe Direct Bocholt seine Arbeit für die nächsten fünf Jahre auf.

Text und Foto: Stadt Bocholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert