Zwei Aufstiege und ein Abstieg bei den Herren-Golfmannschaften der Altersklassen 35 und 50



Eine schöne und überwiegend erfolgreiche Liga-Saison liegt hinter den drei Herren-Mannschaften der Altersklassen 35 und 50. Spannend blieb es in allen Konkurrenzen bis zum Schluss.

Die Mannschaft AK 50 II lag vor dem letzten Spieltag auf Platz 1 mit 20 Punkten Vorsprung vor dem GC Weselerwald. Beim LGC Schloß Moyland wurde der Vorsprung souverän verteidigt, so dass oder Aufstieg in die 4. Liga perfekt war.

Das Team AK 50 I musste für den Aufstieg in die 3. Liga etwas mehr bangen – vier Schläge Vorsprung vor dem GC Hünxerwald waren kein besonders gutes Ruhepolster für den letzten Spieltag in Issum. So kam es dann auch – der Vorsprung war nach den ersten vier Einzelergebnissen aufgebraucht – mit Spannung wurden die beiden noch ausstehenden Ergebnisse (Heinrich Fritz Stellmach und Frank Rentmeister) erwartet. Alles ging gut, Tagessieg und Aufstieg mit 10 Schlägen Vorsprung waren unter Dach und Fach.

Der Nachholspieltag der AK 35 in Issum sollte ein ganz bitterer Moment werden. Die Mannschaft von der Wasserburg lag nach fünf Spieltagen scheinbar sicher auf dem geteilten 3. Tabellenplatz. Beim letzten Spieltag wurden gute Ergebnisse erzielt, so dass der dritte Platz bei der Tageswertung erreicht wurde . Soweit so gut, doch dann kam das dicke Ende. Die vor dem letzten Spieltag gleichauf platzierte Mannschaft und die auf Platz 5 gelegene Mannschaft holten den Tagessieg sowie Platz 2 und zogen damit in der Tabelle an den Anholtern vorbei. Platz 5 mit 2 Schlägen Rückstand in der Gesamttabelle bedeuteten den Abstieg in die 5. Liga. Schade – aber im nächsten Jahr wird der direkte Wiederaufstieg angepeilt.

Ein ganz besonderer Dank aller Spieler gilt Captain Martin Belting, der alle drei Teams managte und diese Aufgabe mit viel Herzblut souverän bewältigte.

Zum Saisonende nahmen 19 Spieler der Ligamannschaften Herren AK 35 und 50 am Abschlussturnier teil und feierten anschließend den doppelten Aufstieg gebührend. Sieger des Abschlussturniers wurden Chris Schäffer (Brutto) und Dieter Erlewein (Netto).

Zum Foto (Teilnehmer des Abschlussturniers):

Untere Reihe v.l.n.r.: Willem Bralten, Bernd Dücking, Dieter Erlewein, Frank Rentmeister, Michael Flür
Stehend vl.n.r.: Christoph Gores, Dr. Thomas Paus, Jürgen Heselhaus, Martin Belting (C), Kurt Höfer, Josef Bovenkerk, Hartmut Korthäuer, Joachim Schlatt, Dr. Winfried Feldberg, Rob de Goey, Ton van Kampen, Klaus Gärtner, Chris Schäffer, Rainer Paus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert