Auto brennt an der Nordmauer aus / Brandursache ist ein technischer Defekt



Bocholt (PID). Um 12.30 Uhr rückte der Löschzug der hauptamtlichen Wache zu einem Pkw-Brand auf der Straße Nordmauer aus. Das Fahrzeug brannte bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in voller Ausdehnug. Ein Trupp ging unter Atemschutz zu dem in Vollbrand stehenden PKW mit Schnellangriffsleitung vor. Da bei dem Vollbrand eine eingebaute Gasanlage in Mitleidenschaft gezogen wurde, gab es in regelmäßigen Abständen lautere Verpuffungen. Nach Ablöschen des Fahrzeugs, musste aus vorsorglichen Gründen der Rückzündung, ein Schwerschaumteppich über das Fahrzeug gelegt werden. Ein daneben stehender VW Golf wurde durch die Wärmestrahlung ebenfalls stark beschädigt. Bei vier angrenzenden Gebäuden gingen vereinzelnd Fensterscheiben zu Bruch. In den Wohnungen gab es durch auf Kipp stehende Fenster nur leichte Rußbildungen. Es wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr war mit zwei Löschfahrzeugen vor Ort. Brandursache ist ein technischer Defekt des zuerst in Brand geratenen Pkws.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert