Wir bieten an der Isselschule in Isselburg für Kinder verlässliche Halbtags- und offene Ganztagsbetreuung an. Kinder mit besonderen Bedarfen freuen sich über Dein Engagement. Für unser Team suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt

Alltagshelfer*in (m/w/d)  mit 6 Wochenstunden und Hilfskraft (m/w/d) mit 15 Wochenstunden

Das erwartet Dich:

Du bist da, wo du gebraucht wirst! Egal ob beim obligatorischen Händewaschen oder dem Mittagessen in Kleingruppen, du packst mit an. Du hilfst, dass wir mit der Flächendesinfektion hinterher kommen, beaufsichtigst Spielzeiten, achtest darauf, dass nichts liegen bleibt, wenn es nach Hause geht.

Immer rein ins Getümmel! Die über 100 Kinder, die unser Betreuungsangebot nutzen, versprühen Energie. Da gilt es anzuleiten, zu beschäftigen, zu trösten…. So ein wuseliger Haufen ist voll dein Ding.

Expeditionen ins Abenteuer Lernen! Gelernt wird nicht nur in der Schule, sondern auch im Spiel mit Gleichaltrigen. Du schaffst kindgerechte Gelegenheiten für soziales Lernen, begleitest Projekte, die neugierig machen auf die Welt.

Teamplay! Das schaffen wir nur gemeinsam. Bei uns gibt jeder sein Bestes, damit die Kinder auch in Coronazeiten eine schöne Zeit bei uns haben. Dafür bringst du dich mit deinen Stärken ein.

Das bringst Du mit :

  • Mit deiner offenen Art fällt es dir leicht, auf Menschen zuzugehen.
  • Du hast Lust, Schulalltag mit Kindern zu gestalten. Idealerweise hast du schon mal mit Kindern gearbeitet.
  • Du siehst Arbeit und packst sie an.
  • Im Team fühlst du dich wohl.

Der Lohn für gute Taten:

  • Ein tolles Arbeitsklima in einem engagierten und aufgeschlossenen Team.
  • Vergütung im Rahmen geringfügiger Beschäftigung bis 450€. (Alltagshilfe) oder nach Caritas-Tarif (AVR) mit Urlaub über dem gesetzlichen Anspruch, Jahressonderzahlung, betrieblicher Altersvorsorge und vielen attraktiven Zusatzleistungen (Hilfskraft)
  • kollegiale Fallberatung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt
Für nähere Informationen steht Silke Üffing unter der Tel.-Nr. 02874 901556 zur Verfügung.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen gerne per Mail an personal@caritas-bocholt.de

Nicht benötigte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt, sondern entsprechend der Datenschutzbestimmungen von uns vernichtet.