Karrieregespräch bei Kaffee und Kuchen



Das Klinikum Westmünsterland begegnet dem Fach-kräftemangel in der Pflege mit einer unkonventionellen Idee: am Donnerstag, den 7. Dezember in der Zeit zwischen 13.00 und 16.00 Uhr, findet zum ersten Mal das offene Bewerber-Café im St. Agnes-Hospital Bocholt statt.

„In entspannter Atmosphäre möchten wir bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen mit interessierten Profis aus den Bereichen Pflege oder Funktionsdienst ins Ge- spräch kommen“, erzählt Ingo Jansen, Pfledirektor im St. Agnes-Hospital Bocholt, und führt weiter aus:„In diesem Rahmen können wir uns über die Details zu aktuell vakan- ten Stellen direkt austauschen und lernen uns gleichzeitig dabei kennen.“

Weiterer Vorteil dieses Formats für die potenziell neue Mitarbeiterin oder den Mitarbeiter ist, dass direkt eine Möglichkeit besteht, die Station oder den jeweiligen Einsatzort zu besichtigen und mit den Kollegen vor Ort in den Austausch zu gehen. „Uns liegt daran, die Bewerber umkompliziert kennen zu lernen und ohne zeitintensives Bewerbungsverfahren in den direkten Kontakt zu kom- men. Hierfür eignet sich unser neues Format sehr gut“, freut sich Jansen.

Treffpunkt für alle Interessierten ist der Empfangsbereich im St. Agnes-Hospital Bocholt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Mitbringen von Bewerbungsunterlagen ist gerne gesehen, aber kein Muss für die Teilnahme. Für alle Teilnehmer am Bewerber-Café ist das Parken auf dem Besucherparkplatz kostenlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert