CDU Ortsverband Süd-Ost zufrieden mit Treffen der Vereinsvertreter



Am vergangenen Donnerstag folgten einige Vertreterinnen und Vertreter der Vereine und Verbände aus dem Ortsverband Süd-Ost der Einladung der CDU zum lockeren Gedankenaustausch in das Haus Marienhorst in Biemenhorst. In einer offenen Gesprächsrunde diskutierte man die Fragen, „Was ärgert uns?“, „Was bewegt uns?“ und „Was freut uns?“ sowohl im Vereinsleben als auch im Alltag im Ortsverband, der sich über die Stadtteile Lankern, Biemenhorst, Rosenberg und das Fildeken erstreckt.

So ärgert zum Beispiel viele die Überforderung der ehrenamtlich Tätigen mit der notwendigen Verwaltungs- und Administrationsarbeit. Sehr erfreulich sind aber auch die Offenheit und der Umgang untereinander. Viele Ehrenamtliche fragen sich, wie die Termine sich untereinander besser und einfacher koordinieren lassen. Vielleicht kann hier ein gemeinsamer Onlinekalender helfen. Die Vereine möchten jetzt Möglichkeiten finden, diesen zu realisieren.

Auf jeden Fall soll es nicht das letzte Treffen dieser Art gewesen sein, da waren sich alle Beteiligten einig! „Wir werden gerne zum Herbst hin zu einem nächsten Treffen einladen“, so Ortsverbandsvorsitzender Burkhard Weber, der sich durchaus vorstellen kann, dass ein solches Treffen irgendwann fester Bestandteil im Vereinsleben werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert