1. FC nur noch durch das Torverhältnis von der Tabellenpitze getrennt



Der 1. FC Bocholt  gewinnt gegen den FC Gütersloh vor 1.651 Zuschauern auch sein fünftes Heimspiel. Dank eines Doppelpacks von Malek Fakhro hieß es am Ende 2:0. Durch diesen Sieg springt der Regionalligist  in der Tabelle auf den dritten Platz und ist nur noch durch ein schlechteres Torverhältnis  von den beiden Führenden Fortuna Köln und 1. FC Düren getrennt. 

Die ersten zehn Minuten des Spiels waren unspektakulär. Der FCB versuchte sich dem Tor der Gäste zu nähern, konnte jedoch keine bedeutenden Torchancen herausspielen. Die erste gefährliche Situation entstand durch einen Freistoß von Holldack in der 10. Minute, aber Peters, der Torhüter aus Gütersloh, fing ihn sicher ab.

In Minute 25 gab es wieder einmal einen Elfmeter für den FCB. Und erneut verwandelte Fakhro sicher zum 1:0. Das Team unter Coach Dietmar Hirsch blieb weiterhin am Drücker und ermöglichte durch einen Pass von Akritidis einem freien Schuss für Fakhro vor dem Tor – dieser landete rechts unten im Netz (33.). Mit diesen beiden Toren erhöhte Fakhro sein Torkonto auf acht Treffer.

Nächstes Wochenende trifft das Team unter Trainer Dietmar Hirsch auswärts auf die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf im Paul-Janes-Stadion um 14 Uhr in der Landeshauptstadt statt.

Foto: Archiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert