3:4 – 1. FC verschenkt kurz vor Schluss möglichen Sieg



Wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg hat heute Fußball-Regionalligist 1. FC Bocholt zu Hause verschenkt. Obwohl die Mannschaft im Spiel gegen den Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach II zeitweise wie ein Sieger aussah, verschenkte sie eine 3:2-Führung und kassierte in der 88. Minute noch das 3:4. Zum Glück ließen die Verfolger ebenfalls Federn, so dass die „Schwatten“ nach wie vor als Fünftletzter über dem Strich stehen.

Die Partie begann mit einem Schock für die Gastgeber. Schon in der 4. Minuten schoss Lofolomo für die Gladbacher das 1:0. Per Foulelfmeter glich Fakhro in der 17. Minute aus. Sechs Minuten später war wieder die Borussia an der Reihe. Schroers machte das 1:2, das zum zweiten Mal Fakhro erneut vom Elfmeterpunkt kurz vor der Pause ausglich.

Nach dem Wechsel wurde der 1. FC stärker. Überhaupt war kein großer Klassenunterschied zu erkennen. Erst Recht nicht, als der kurz zuvor eingewechselte Wild in der 72. Minute auf 3:2 erhöhte. Doch dann gaben die Bocholter das Spiel doch noch ab. Beckhoff (82.) und Kader (88.) drehten das Spiel noch einmal.

Der 1. FC versäumte es damit, sich vor dem nächsten Spiel gegen Spitzenreiter Preußen Münster eine kleines Punktepolster aufzubauen.

  1. Das war schon die 12 Niederlage im 26 Spiel und denen stehen 7 Siege und 7 Unentschieden gegenüber. Das Torverhältnis von 38:54 ist von den erzielten Toren Durchschnitt und mit Fakhro, Platzek und Lorch haben 3 Spieler davon alleine 37 erzielt. Die hochgelobte Defensive mit Hanraths und Winking mussten im Schnitt über 2 Tore pro Spiel schlucken und mit dem Torwart Reck wird es auch bei diesem Schnitt bleiben. Drei der gestrigen Gegentore waren nicht unhaltbar nach meinem Geschmack. Acht Spiele sind noch zu gehen und der 1FC Bocholt lebt schon in der ganzen Saison von der schwachen Konkurrenz. Wenn man sich in diesem Jahr die Regionalliga West ansieht, fällt einem sofort auf, dass sie so schwach ist wie seit Jahren nicht mehr. So Mannschaften wie Aachen, Oberhausen, 1FC Köln 2 und Rödinghausen spielen eine sehr durchwachsende Saison. Der gestrige Gegner Borussia Mönchengladbach 2 war im letzten Jahr lediglich Tabellendreizehnter und steht nun auf Platz 2. Der 1FC Bocholt wird nicht absteigen dafür ist in diesem Jahr die Konkurrenz zu schwach und hier hatten die Schwatten auch die meisten Punkte gegen geholt. Alleine 6 Punkte wurden gegen Wattenscheid geholt, 3 Punkte bis jetzt gegen Straelen, 4 gegen RW Ahlen und jeweils 1 Punkt gegen Köln 2, Düsseldorf 2 und gegen Wiedenbrück. Aber wie geht es weiter mit den Schwatten nach der Saison. Man hört das der neue Kaderplaner jetzt eher höherklassige Spieler verpflichten will. Aber wer zahlt diese Spieler? Die Fans machen sich schon Gedanken was mit dem Präsidenten passiert wenn der Ewibo Skandal aufgedeckt wird und Ludger Triphaus eventuell beteiligt war.

    ,,Mir machen ansonsten die Ewibo-Ermittlungen mehr Sorgen. Es war ja zu befürchten, dass der Verein als Begünstigter mit hereingezogen wird, heißt es hier von einem Fan.

    Aber auch Andre Bugla bekommt noch sein Fett weg.

    ,,Ich finde das Interview von Bugla etwas merkwürdig, wirkt eher wie beleidigte Leberwurst statt bedingungsloser Kampf um einen Stammplatz“
    Das ist der Dank für 10 Jahre Arsch aufreißen!
    Wer Trainer wird hat beim 1FC Bocholt keinen leichten Stand unter diesem Präsidium. Der 1FC Bocholt und die Stadt Bocholt haben sehr viel Lehrgeld in dieser Saison bezahlt und noch so eine Saison an Unwissenheit und negativen Schlagzeilen ist nicht mehr zu toppen. Der Zuschauerzuspruch liegt weit unter den erhofften Zahlen des Vereins. Hier dachte der Vorstand, dass immer bis zu 2500 Zuschauer ins Stadion srömen würden wie beim letzten Spiel gegen Meerbusch wo man aufgestiegen ist. Hier liegt nur ein Spiel bei 2500 Zuschauer und das ging auch noch mit 2:8 gegen Schalke 2 verloren und der Trainer spricht jetzt schon von Durchhalteparolen.

    ,,Personell pfeifen wir ein wenig aus dem letzten Loch, aber das müssen wir jetzt kompensieren“

    Gestern saßen 9 Spieler auf der Reservebank HerrJohn, da dran kann es nicht gelegen haben das man ein 3:2 noch in den letzten 10 Minuten aus die Hand gibt.

  2. RevierSport Schlagzeile!
    1. FC Bocholt:
    Kader sorgt für Schockstarre am Hünting – “ wir pfeifen aus dem letzten Loch“ sagt Trainer Marcus John!
    Wenn man die Reservebank am Samstag gesehen hat, wer da alle an Spieler Platz genommen hat, ist man schon erstaunt über diese Aussage. Mit Bugla, Grund, Schumacher, Wild, Mvibudulu, Akriditis, Wickl saßen da alles gestandenen Regionalliga oder 3. Liga Spieler auf der Bank und dazu kamen noch zwei A-Jugend Spieler.
    Zudem hat Marcus John in der Winterpause mehrere Spieler aussortiert und nicht für Alternativen gesorgt, wenn es doch personell so schlecht aussieht. Es laufen 13 Verträge am Saisonende aus und bis jetzt wurde erst einer verlängert und zwei wurden von selbst aufgelöst. Jetzt haben wir schon Ende März und so langsam wird es Zeit die Verträge zu verlängern oder aufzulösen. Mittlerweile glaubt man schon, das Marcus John mit seinen Aufgaben komplett überfordert ist. Aber man sollte den Leser hier nicht den Eindruck vermitteln, das alles so dramatisch aussieht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert