Frau entdeckt gestohlenes Fahrrad wieder / Tatverdächtiger leugnet



Bocholt (ots) – Am Dienstagmorgen wurde auf dem Gelände des Mariengymnasiums ein Fahrrad im Wert von ca. 1.000 Euro gestohlen. Gegen 19.15 Uhr entdeckte die Mutter des Geschädigten das gestohlene Fahrrad vor einem Wohnhaus am Stadtring und informierte sofort die Polizei. Noch bevor die Polizeibeamten eintrafen, kam ein 19-jährigerin Bocholt wohnhafter Mann aus dem Haus und ging zielgerichtet auf das Fahrrad zu. Er wurde durch die Zeugin angesprochen und behauptete, der rechtmäßige Besitzer des Fahrrades zu sein.

Die Zeugin, die das Fahrrad anhand von Individualmerkmalen eindeutig als Fahrrad ihres Sohnes erkannt hatte, blieb hartnäckig und verlangte das Fahrrad zurück. Der 19-Jährige reagierte aggressiv,warf ihr schließlich die Fahrradschlüssel (steckten zum Zeitpunkt desDiebstahls im Schloss) vor die Füße und wollte sich entfernen. Die Zeugin machte Fotos von dem Verdächtigen, der daraufhin zurückkam. Fast gleichzeitig trafen die Polizeibeamten ein.

Gegenüber den Beamten machte der Verdächtige widersprüchliche Angaben. Die Polizisten gaben der Zeugin das Fahrrad zurück und leiteten ein Strafverfahren gegen den polizeibekannten 19-Jährigen ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert