Alkohol am Steuer



Bocholt (ots) – Mit etwa 1,5 Promille am Steuer geriet am Dienstagnachmittag ein 76-jähriger Mann aus Winterswijk (NL) in Bocholt in einer Verkehrskontrolle.

Gegen 14.45 Uhr hatte ihn eine Polizeistreife auf der Vardingholter Straße angehalten. Schnell bemerkten die Beamten die Alkoholfahne des Mannes. Ein Atemalkoholtest lies auf einen Blutalkoholwert von 1,5 Promille schließen.

Der Mann musste mit zur Wache, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe abnahm. Die Weiterfahrt untersagten ihm die Polizisten. Zur Verfahrenssicherung ordnete die Staatsanwaltschaft Münster eine Zahlung in Höhe von 900 Euro an. Nachdem der Mann aus Winterswijk diese gezahlt hatte, konnte er die Wache wieder verlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert