Apps nicht mehr nutzbar: Gigaset lässt Kunden von SmartHome-Lösungen hängen



Im Rahmen der Insolvenzverwaltung ist es Gigaset zwar gelungen, mit VTech Holdings Limited eine Käuferin für seine Telekommunikationsprodukte zu finden. Nicht übernehmen wird die jedoch das Smart Home/Care Geschäft. Ein alternativer Erwerber konnte trotz intensiver Bemühungen und Unterstützung durch einen renommierten M&A Berater nicht gefunden werden. Das teilte das Unternehmen auf seiner Homepage mit.

Die Cloud-Dienste der Smart Home/Care Produkte müssen daher zum 29. März 2024 eingestellt werden. Eine Aufrechterhaltung ist insolvenzrechtlich nicht möglich. Dadurch werden die Apps für die Smart Home/Care Produkte und die vernetzten Sensoren und Geräte nicht mehr nutzbar sein. Sollten Sie Kamera Service Pakete gebucht haben, enden diese ebenfalls spätestens zum 29. März 2024.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert