Doppeljubiläum: 200 Jahre St. Helena-Kirche und 125 Jahre Kirchenchor



In diesem Jahr feiert die Pfarrei Liebfrauen im Gemeindeteil St. Helena Barlo ein Doppeljubiläum: 200 Jahre St. Helena-Kirche und 125 Jahre Kirchenchor St. Helena. Am 21. Oktober 1824 wurde die damals neu errichtete St. Helena-Kirche eingeweiht. Der Kirchenchor St. Helena wurde am 31. Oktober 1899 gegründet; damals noch als reiner Männerchor.

Seit 200 Jahren dient die St. Helena-Kirche, die im Jahr 1967 erweitert wurde, den Menschen in Barlo und darüber hinaus als Ort des Gebetes und der Gottesdienstfeier. Zum Lob Gottes stimmt der Kirchenchor St. Helena seit 125 Jahren mit ein und trägt so zu verschiedenen Anlässen im Jahresverlauf zu einer festlichen Gestaltung der Gottesdienste bei. Kirchengemeinde und Kirchenchor tragen auf vielfältige Weise zu einem gemeinschaftlichen Leben im Stadtteil Barlo bei und prägen so das Miteinander vor Ort mit

. Diese beiden Jubiläen sind Anlass und doppelter Grund zur Freude und zum Feiern. Mit einem bunten Strauß an Veranstaltungen werden wir dieses Doppeljubiläum feiern und laden herzlich hierzu ein. Neben den Highlights, den großen Festereignissen, gibt es eine Reihe von Orgelkonzerten und Gottesdiensten mit Gesang verschiedener Chöre, sowie Angebote für Kinder und Familien. Ein besonderer Moment des Jubiläumsjahres wird der Festgottesdienst am Sonntag, 27. Oktober 2024, mit anschließendem Festakt sein.

Quelle: Gemeinde Liebrfauen / Foto:  Christoph Telaar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert