Fußball-WM: Public Viewing im Kirmeszelt geplant



München, Frankfurt, Hamburg und jetzt auch Münster haben ein Public Viewing zur Fußball-WM in Katar abgesagt. Auch in vielen französischen Städten findet kein „Rudelgucken“ statt. Anders in Bocholt. Das Stadtmarketing wird zusammen mit dem Baccara die Spiele der deutschen Nationalmannschaft im Kirmes-Festzelt vor dem Mariengymnasium übertragen. Das gaben die beiden Organisatoren gestern auf Anfrage des BBV bekannt.

Die Public Viewings sind in diesem Jahr umstritten. Zum einen ist ungewiss, wie sich die Corona-Welle entwickelt. Zum anderen findet die WM erstmals im Winter statt. Viele Veranstalter fürchten deshalb ein mangelndes Interesse. Zudem müssen viele Zelte und Hallen womöglich eigens für die Spiele beheizt werden. Das widerspricht den Bemühungen zu Energieeinsparung.

Foto: Archiv

  1. Unfassbar, was hier in Bocholt gerade mal wieder passiert: Bäume werden reihenweise gefällt. Energiesparen klar- aber nur so’n kleines bissken- den großen Batzen können ja die Bürger sparen…und dann auch noch Fußball- Rudelgucken im Winter im Zelt… Corona gibt’s ja nicht mehr- jedenfalls nicht in Bocholt!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert