Magdalena Bandrowska erneut auf dem Treppchen



Am Wochenende fand in Reilingen (Baden-Württemberg) das 42. Rudi – Maier – Gedächtnisturnier (Qualifikationsturnier) im karnevalistischen Tanzsport statt. Als Teilnehmerin war auch das Solomariechen der Tanzsportgarde des TSV Bocholt, Magdalena Bandrowska, anwesend.

In der Kategorie „Jugend Tanzmariechen“ (Altersgruppe 6-10 Jahre) sicherte sich die 9-jährige Tänzerin mit 426 Punkten den zweiten Platz, nur zwei Punkte hinter der Siegerin. Mehr als dreißig weitere Tänzerinnen ließ die junge Bocholterin dabei noch hinter sich.

Cheftrainerin Jutta Gerritsen war erfreut und optimistisch: „Magdalena ertanzte sich jetzt bei drei Turnierstarts drei Treppchenplätze – das ist schon ziemlich gut. Die Konkurrenz zeigt sich jedoch angriffslustig und in Lauerstellung. Für uns heißt das, dass wir fleißig arbeiten müssen, wenn wir mit Magdalena auch weiterhin oben mitmischen wollen!“

Am nächsten Wochenende geht es für alle drei Leistungsklassen der Tanzsportgarde zum Qualifikationsturnier nach Neuenkirchen, darunter auch der amtierende Deutsche Meister im Schautanz (Altersklasse Jugend).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert