Michael Lohscheller wird Präsident von Nikola Motor



Die Nikola Corporation, ein weltweit führender Anbieter von emissionsfreien Transport- und Energieinfrastrukturlösungen, gab heute bekannt, dass der Bocholter Michael Lohscheller zum Präsidenten von Nikola Motor ernannt wurde. Mit Unterstützung des Teams, das bereits vor Ort ist, wird er für den Ausbau von Nikolas globalem LKW-Geschäft verantwortlich sein.
„Michael Lohscheller bringt mehrere Jahrzehnte an direkter Erfahrung in der Automobilbranche in unser bereits gut eingespieltes Führungsteam bei Nikola ein. Seine Rolle wird sofort entscheidend sein“, betont Mark Russell, CEO von Nikola.Lohschellers Karriere umfasste bereits Führungspositionen in den Bereichen Finanzen, Technologie, Einkauf und Logistik bei Volkswagen, bevor er Executive Vice President der Volkswagen Group of America wurde. Später wurde er zum CEO von Opel ernannt, wo er mit seiner Führung zu nachhaltiger Profitabilität geführt hat. Er beaufsichtigte auch die Umwandlung von Opel in eine angesehene Marke für Elektroautos. Zuletzt war Lohscheller CEO der globalen Elektroautomarke VinFast aus Vietnam.
„Ein erfahrener und angesehener Branchenveteran wie Michael stärkt das Nikola-Team während des Einstiegs in die globale Produktion“, sagte Stephen Girsky, Vorstandsvorsitzender der Nikola Corporation. „Er kennt sich in den Produktionshallen, Vorstandszimmern und Ausstellungsräumen aus und hat im Laufe seiner Karriere mit den neuesten Technologien gearbeitet. Wir freuen uns, Michael in unserem Team begrüßen zu dürfen.“
„Es versteht sich von selbst, dass wasserstoffbrennzellen- und batterieelektrische Null-Emissions-Fahrzeuge die Zukunft der Mobilität sind, und ich bin sehr stolz darauf, einem Unternehmen beizutreten, das den Weg für diesen globalen Wandel ebnet“, sagte Lohscheller. „Meine Karriere hat mich gut darauf vorbereitet, die ehrgeizigen Meilensteine zu erreichen, die dafür notwendig sind.“

Quelle: nikolamotor.com <nikolamotor.com/>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert