CDU-Fraktion begrüßt Engagement des NRW-Gesundheitsministers für Borkener Stroke-Unit



Der Sozial- und Gesundheitsminister des Landes NRW, Karl-Josef Laumann, äußerte sich am gestrigen Abend zur Zukunft der Stroke Unit in Borken. Bei einer Veranstaltung der CDU-Seniorenunion Bocholt sicherte er eine vernünftige Schlaganfallversorgung im Kreis Borken zu. Um die Anforderungen für eine Stroke Unit einzuhalten, müssten die Patienten zukünftig entweder mit einem Hubschrauber zur Neurochirurgie nach Recklinghausen geflogen oder eine eigene Neurochirurgie im Kreis Borken aufgebaut werden.

Die CDU-Fraktion Bocholt begrüßt die Aussagen des NRW-Gesundheitsministers. „Wir freuen uns, dass sich Karl-Josef Laumann diesem dringenden Problem annimmt. Eine vernünftige Schlaganfallversorgung für die Menschen im Kreis Borken ist unabdingbar“, stellt der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion Lukas Behrendt klar. Weiter erklärt er: „Ich bin mir sicher, dass mit den zuständigen CDU-Politikern Dr. Kai Zwicker auf Kreisebene, Karl-Josef Laumann auf Landesebene und Jens Spahn auf Bundesebene die richtigen Leute am Werk sind, um eine schnelle und zufriedenstellende Lösung zu finden. Auch wir als CDU Bocholt werden uns dafür einsetzen, dass die Schlaganfallpatienten im Kreis Borken zukünftig weiterhin die schnelle Hilfe bekommen, die sie benötigen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert