Soziale Liste für weitere Erlebnisgastronomie am Aa-See



Die Stadtverwaltung soll prüfen, ob es am Aa-See nicht noch Raum für eine zusätzliche Erlebnisgastronomie gibt. Diesem Antrag der Sozialen Liste stimmte jetzt der Ausschuss für Anregungen und Beschwerden einstimmig zu. „Wir sind schon länger an dem Thema dran“, hatte zuvor Stadtbaurat Daniel Zöhler erklärt. Die Soziale Liste freute sich dermaßen, dass sie ihm dafür eine Urkunde verleihen wollte.

Allerdings gibt es für eine neue Gastronomie noch ein paar Hindernisse. In der Vorlage der Verwaltung heißt es dazu: „Grundsätzlich kann durch die Ansiedlung einer besonderen und kreativen Gastronomie das Freizeitangebot und die Attraktivität des Aasees für die Bocholter Bürger und für auswärtige Gäste erhöht werden. Bei der Suche nach einem geeigneten Standort sind jedoch verschiedene Aspekte, wie z. B. die bereits bestehenden Gastronomien „Ottilie“ und
„Schiffchen“, die zu schützenden naturnahen Uferbereiche und die erforderliche Erreichbarkeit eines neuen Gastronomieangebotes zu beachten. Aus diesem Grund sollte die Suche nach einem potentiellen Standort ergebnisoffen, unter Beteiligung der verschiedenen betroffenen Fachbereiche bzw. des Stadtmarketings/Tourist-Info und möglichst innerhalb eines Gesamtkonzeptes erfolgen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert