Trotz Regens – Verkaufsoffener Sonntag gut besucht



Während des Bocholter Weihnachtsmarktes öffneten heute am Adventssonntag die Geschäfte in der Bocholter Innenstadt in der Zeit von 13-18 Uhr wieder ihre Türen. Trotz Regen zog es zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Bocholter Innenstadt, die bei ganz besonderer Atmosphäre mit weihnachtlichen Angeboten in den Hütten, der Schatztruhe vor dem Historischen Rathaus, beleuchteten 3D-Tiermotiven in den Straßen und hunderten von Tannenbäumen und Lichtern die weihnachtlichen Gerüche wahrnehmen und vorweihnachtliche Besorgungen machen konnten. Die Geschäfte in der City, am Neutorplatz und in den Shopping Arkaden lockten mit besonderen Angeboten zur Weihnachtszeit.

Überall an den Glühweinständen wurde auch Kinderpunsch angeboten. Ein Tag also für die ganze Familie. Das steigerte die Vorfreude auf Weihnachten. Das Parken in der gesamten Innenstadt und in allen Parkhäusern war kostenlos, auch die StadtBusse Bocholt fuhren in der Zeit von 12.30-18.30 Uhr kostenlos. In den Geschäften der Innenstadt und an den Hütten galt die 2G-Regel und es wurden entsprechende Kontrollen durchgeführt.Geimpfte und Genesene konnten ihren Impfstatus in jedem mitmachenden Geschäft in der City überprüfen und sich dann dort ein Bändchen geben lassen. In den anderen Läden mussten sie dieses dann nur noch vorzeigen. Die Bändchen waren nur einen Tag gültig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert