U13 Team von VfL 45 Bocholt zu Gast auf Schalke



Ein Freundschaftsspiel der ganz besonderen Art erlebten die D-Juniorinnen vom VFL 45 Bocholt am Samstag, den 22.04.23. Der Gegner war kein geringerer als die E-Jugend von Schalke 04. Denn die Mädchenmannschaft des Ruhrgebiet-Vereins empfing die Bocholterinnen auf dem großen Trainingsgelände am Ernst-Kuzorra-Weg unweit der Arena auf Schalke und freute sich ebenso über die zusätzliche Spielerfahrung außerhalb des Ligabetriebs. Ein Erlebnis, das die Bocholter Spielerinnen so schnell nicht vergessen werden…

Spontanes Mannschaftsbild mit den Schalke Profis
Kurz vor dem Spiel erlebten die VFL Girls noch ein echtes Highlight: Auf dem Weg zu den Umkleiden lief ihnen die 1. Mannschaft des Schalke 04 direkt über den Weg. Diese absolvierte gerade das Abschlusstraining vor dem Freiburg-Spiel und hielt sich somit zeitgleich auf dem Trainingsgelände auf. Die S04 Spieler waren sofort für ein spontanes Fotoshooting bereit und wünschten den Bocholter Fußballerinnen noch viel Spaß auf Schalke. Genau die richtige Einstimmung für die Mannschaft, die das Testspiel auf dem Schalke-Gelände daraufhin sichtlich genoss.

Tolle Erfahrung für alle Spielerinnen
Genauso viel Spaß zeigten die Mädchen des VFL 45 Bocholt dann auch während des Spiels. Dabei waren sie beeindruckt von der Spielfreude und der Kombinationsstärke der Schalke-Juniorinnen, die das Spiel mit 8:2 gewinnen konnten. Doch das Ergebnis war für alle Beteiligten nebensächlich, denn der Spaß und die Erfahrung standen ganz klar im Vordergrund. „Es war ein Riesenerlebnis auf dem Schalke Trainingsgelände zu sein, gegen eine Schalke-Mannschaft zu spielen und zudem noch die Schalke-Profis hautnah zu erleben. Das werde ich so schnell nicht vergessen“, sagte Sophia von der VFL 45 D-Jugend nach dem Spiel. So fuhren die Bocholter Spielerinnen trotz ihrer Niederlage glücklich, zufrieden und mit ganz vielen tollen Erlebnissen zurück nach Bocholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert