Vier Bocholter bei schwerem Unfall in Hamminkeln verletzt



Am Dienstag (12.02.2024) kam es gegen 12 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen drei beteiligten Fahrzeugen auf der Borkener Straße, zwischen der Van-der-Wall-Straße und der Straße Am Küning.

Der 53- jährige Fahrer eines Pkw aus Bocholt befuhr die Borkener Straße in Fahrtrichtung Bocholt als er in Höhe der Van-de-Wall-Straße aus bislang ungeklärter Ursache von seiner Fahrspur in den Gegenverkehr geriet. Dabei kollidierte er zuerst mit dem Fahrzeug eines entgegenkommenden 63- Jährigen aus Bocholt und danach mit einem dahinter fahrenden Pkw einer 26- jährigen Frau aus Bocholt.

Durch die Kollision mit dem Pkw der 26- Jährigen kam deren Fahrzeug ins Schleudern und landete auf dem Dach, der Pkw des 53- Jährigen kam im Seitengraben zum Stehen.

Der 53- Jährige Bocholter sowie sein Beifahrer wurden leicht verletzt, die Beifahrerin der 26- Jährigen, eine 24- Jährige Bocholterin, sowie sie selbst wurden schwer verletzt. Rettungswagen brachten die Verletzten in nahegelegene Krankenhäuser, die 24- Jährige Bocholterin wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Fahrzeuge der 26- Jährigen und des 53- Jährigen mussten aufgrund der starken Beschädigungen jeweils abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Bocholter Straße und leitete den Verkehr ab.

/cd

Quelle: Polizei – Den Originalbeitrag finden Sie hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert