Werther Straße zwischen Lowick und Liedern wieder frei



Die Straße und der Radweg zwischen Lowick und Liedern (L 505) ist frisch saniert und ab heute wieder für den Verkehr freigegeben. Das teilt der Straßenbetrieb NRW mit.
Wie geplant kann pünktlich zum Ende der Sommerferien die Vollsperrung auf der Werther Straße am Mittwoch (18.8) aufgehoben werden. Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Münsterland sanierte hier in rund sechs Wochen auf einem 1, 3 Kilometer langen Teilstück umfassend die Fahrbahn und die beidseitigen Radwege. Es wurden 10.500m² Asphalt gefräst, 9500m² Asphaltdeckschichten in der Fahrbahn verbaut und 6000m² Asphalt in die Radwege eingebaut.
Im Rahmen der Sanierung ist die Fahrbahn zugunsten breiterer Radwege geringfügig schmaler gestaltet worden. In den nächsten Tagen kann es vereinzelt noch zu kleineren Arbeiten im Randbereich der Straße kommen, diese werden aber zu keine größeren Verkehrsbehinderungen führen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert