1. FC holt respektables 2:2 gegen Zweitligist Schalke



Der 1. FC Bocholt hat in der Sommer-Vorbereitung erneut bewiesen, dass er ein Team ist, mit dem man rechnen muss. Im Spiel gegen den Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 unterstrich die Mannschaft von Neu-Trainer Dietmar Hirsch ihr Können und sicherte sich ein respektables 2:2-Unentschieden. Die Zuschauer im ausverkauften Stadion am Hünting kamen in den Genuss eines wahren Spektakels, da alle vier Tore in der ersten Viertelstunde der Begegnung fielen. Der 1. FC Bocholt zeigte sich dabei von seiner besten Seite und kämpfte bis zum Schlusspfiff um jeden Ball. Ein Zeichen dafür, dass die Mannschaft bereit ist, für jede Herausforderung in der kommenden Saison gerüstet zu sein.

Voller Elan starteten die Hausherren ins Spiel und bereits in der ersten Minute konnte Malek Fakhro einen Treffer zum 1:0 erzielen. Doch die Schalker ließen sich nicht unterkriegen. Assan Ouedraogo gelang in der sechsten Minute der Ausgleich .

Nach nur zehn Minuten drehte Simon Terodde das Spiel mit seinem 2:1 Treffer. Doch auch dieser Vorsprung hatte nur kurz Bestand. Zwei MInuten später traf Marvin Lorch zum 2:2-Endstand.

Trotz des Unentschiedens lieferten beide Teams ein schnelles und intensives Spiel ab, in dem jedoch keine weiteren Tore mehr fielen. In der zweiten Hälfte litt die Partie unter den vielen Auswechselungen in der Pause.

Für den 1. FC Bocholt geht es bereits morgen weiter, wenn der Regionalligist um 19 Uhr gegen den Drittligisten MSV Duisburg antreten wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert