1. FC stürzt mit sechsten Heimsieg den Tabellenführer aus Köln



Der 1. FC Bocholt ist zuhause am Hünting weiter eine Macht. Im sechsten Heimspiel feierten der Regionalligist beim 2.1 gegen den Tabellenführer Fortuna Köln den sechsten Sieg und rückte damit auf den zweiten Tabellenplatz vor. Marvin Lorch (52. Minute) und Jan Wellers (55.) erzielten die Tore vor 2.375 Zuschauern.

Die Gäste aus Köln hatten einen besseren Start. In der 17. Minute hatte Stipe Batarilov eine große Chance: Er tauchte allein vor Lucas Fox auf, schoss aber über das Tor. Erst ab der 30. Minute kam der bis dahin ängstlich wirkende Gastgeber ins Spiel.

Nach dem Wechsel sahen die Fans ein ganz anderes Team. Kampf und frühes Attackieren bestimmten jetzt das Spiel des 1. FC. Der Bann brach endgültig, als eine Flanke von Jan Holldack Marvin Lorch erreichte, der per Direktabnahme das 1:0 erzielte. Nur drei Minuten klingelte es schon wieder im Kasten der Kölner. Diesmal traf Jan Wellers,

Köln gelang nur noch ein Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß behielt Jonas Scholz den Überblick und drückte den Ball über die Linie (72.). Fünf Minuten später verletzt sich  der Bocholter Kadi Atmaca schwer an der Schulter. Er musste nur wenige Minuten nach seiner Einwechselung wieder ersetzt werden,

Mit diesem Sieg zieht FCB an seinem heutigen Gegner in der Tabelle vorbei und ist nun Zweiter hinter dem lediglich nach Toren besseren 1. FC Düren. Die nächste Herausforderung steht bereits am Mittwoch im Pokal beim  Spvg. Schonnebeck an. Kommenden Samstag könnte es für den 1. FC ganz nach oben in der Tabelle gehen. Während Düren bei Fortuna Köln antreten muss, haben die Bocholter beim Tabellenschlusslicht Ahlen wahrscheinlich deutlich leichteres Spiel.

  1. Man wundert sich immer wieder über die Berichterstattungen des 1FC Bocholt!
    Hier fliegt vor dem Spiel fast die komplette Überdachung des VIP Bereiches weg und hätte dutzende von Fans verletzten können und in der hiesigen Presse wird nur vom 2:1 Erfolg geschrieben. Im letzten Jahr ist schon einmal ein riesiger Schirm aus dem VIP Bereich über das Tribünendach geflogen. Hier wird von der 3.Liga geträumt aber was alles drum herum stattfindet ist vieles nur Kreisklasse. Hier wurden schon gute Gespräche mit der Stadt Bocholt geführt liest man. Genau so gute Gespräche wie vor dem Freundschaftsspiel gegen Schalke 04, wo fast nur Karten an die Mitglieder des 1FC Bocholt gingen und so für die Bürger keine Karten mehr übrig geblieben sind, weil die Stadt Bocholt nur 3500 Zuschauer für das Spiel zu ließ. Vielleicht wird ja auch die Sanierung des Stadthauses abgebrochen und dafür lieber das Stadion vom 1FC Bocholt 3. Liga tauglich gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert