200 Tonnen Stahl mit vier Kränen eingehoben



Für die zahlreichen Zuschauer es war es eher langweilig. Denn es ging nur Zentimeter um Zentimeter voran. Deshalb dauerte das Einheben der Podiumsbrücke am Kubaai-Gelände auch den ganzen Vormittag. Vier große Kräne waren notwendig, um die 200 Tonnen Stahl in Position zu bringen.

Die Podiumsbrücke verbindet in Zukunft den alten Teil mit dem Bocholter Textilmuseum mit dem neuen, in der Entstehung befindlichen Quartier auf der anderen Uferseite, wo der Landschaftsverband Westfalen-Lippe sein Textilwerk hat. Das opulente und auffällige Brückenbauwerk wieg ca. 200 Tonnen, ist 47 Meter lang und rund 13 Meter breit. Die Brücke ist ausgelegt für Fußgänger und Radfahrer. Im November 2018 soll sie fertig sein. Die offizielle Einweihung soll am 1. Mai kommenden Jahres sein.

Foto: Philipp Schlatt

[cbc_video id=“33233″ volume=“3″ width=“640″ aspect_ratio=“16×9″ autoplay=“0″ controls=“1″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert