672,8 – Corona-Inzidenz steigt in nur 24 Stunden um mehr als 100 Punkte



Von BERTHOLD BLESENKEMPER
Die Corona-Zahlen im Kreis Borken steigen rasant. Innerhalb von nur einem Tag gab es 666 Neuinfektionen. Die Inzidenz liegt aktuell mit 672,8 um mehr als 100 Punkte höher als Vortag. Drei weitere Tote wurden im Zusammenhang mit einer VIrus-Infektion gemeldet.
Noch aber ist die Welle nicht bis in die Krankenhäuser durchgeschlagen. Dort befinden sich im Westmünsterland derzeit sechs Covid-Patienten in intensivmedizinischer Behandlung. Davon werden zwei invasiv beatmet. Das geht aus den Statistiken der Webseite www.corona-in-zahlen.de <www.corona-in-zahlen.de/> hervor.

Die ersten, die die aktuelle Entwicklung gestern zu spüren bekamen, waren die Teams an den Teststationen. So oft wie noch nie wurde dort das Virus nachgewiesen. Das bescherte viel zusätzliche Arbeit. Denn nach jedem positiven Befund müssen Ausrüstung und Arbeitsplätze zum Eigenschutz neu desinfiziert werden.

Auffällig oft steckten sich in den vergangenen Tagen junge Menschen mit Covid 19 an. In der Altersklasse zwischen 20 und 39 Jahren ist die Inzidenz im Kreis Borken in diesen Gruppe seit Weihnachten von rund 170 auf über 850 hochgeschnellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert