An den Feiertagen bleibt die Eisbahn geschlossen



BOCHOLT ON ICE läuft nun schon eine Weile und auch wenn Corona so manche Stimmung trübt, wird die Eisbahn auf dem St.-Georg-Platz doch sehr gut angenommen. Auf- grund der 2G-Regel und der Tatsache unter freiem Himmel zu sein, steht einem sorgenlosen Fahrvergnügen nichts im Wege. Einzig das zeitweise schlechte Wetter sorgte für den ein oder anderen trüben Tag an der Eisbahn: „Bei viel Regen kommen natürlich nicht so viele Leute, dann ist die Eisbahn auch schon mal sehr nass statt eisig,“ weiß Ludger Dieckhues zu berich- ten.

Für diejenigen, die BOCHOLT ON ICE noch nicht besucht haben, besteht auch nach Weih- nachten bis zum 30.01.22 noch die Gelegenheit dazu. Lediglich an Heiligabend, den beiden Weihnachtsfeiertagen sowie an Silvester und Neujahr bleiben die Eisbahn und die Alm- hütte geschlossen.

In den Schulferien wird die Eisbahn innerhalb der Woche und am Wochenende von 12:00 – 18:30 Uhr für Schlittschuhläufer geöffnet sein.

Da die Schüler ab dem 27.12.21 nicht mehr als immunisierte Personen gelten, brauchen alle nicht vollständig geimpften Schüler bis einschließlich 17 Jahren einen negativen Schnelltest, welcher nicht älter als 24 Stunden sein darf.

Die Almhütte der Familie Traber öffnet ebenfalls täglich um 12:00 Uhr und bietet in diesem Jahr neben den Gruppenangeboten auch kleine Gerichte wie Flammkuchen und Hütten-Tapas an.

In den letzten Jahren zeigte sich zudem, dass für Gruppen das abendliche Eisstockschießen ein echtes Winterhighlight war. Mit bis zu zehn Personen kann hier in zwei Gruppen gegen- einander gespielt werden. Reservierungen für das Eisstockschießen können unter www.bocholt-on-ice.de vorgenommen werden.

Auch die Schulklassen sind im Januar wieder eingeladen vormittags ab 10:00 Uhr kostenlos die Eisbahn zu nutzen. Dies bedarf ebenfalls einer vorherigen Anmeldung über das Reservie- rungssystem auf der Internetseite www.bocholt-on-ice.de. Dann gelten Schüler vorraussicht- lich wieder als immunisierte Personen und müssen keinen separaten Schnelltest mit sich füh- ren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert