Arbeiten am Kubaai-Gelände schreiten voran



Auf dem Kubaai-Gelände geht es mit großen Schritten voran. Das erklärte Stadtbaurat Daniel Zöhler jetzt im Ausschuss für Planung und Bau. Unter anderem ist mit dem Abriss der alten Herding-Hallen begonnen worden. Zurzeit werden sie aber nur von innen entkernt. Außen sieht man erst in einigen Tagen etwas.

Fertig ist die Fußgänger- und Radfahrerbrücke am Textilmuseum/Schiffchen. Auch der neue Radweg dort wird zurzeit betoniert. Neu hergestellt wurde ebenfalls die Promenade an der südlichen Aa-Seite (Industriestraße). Die nördliche Seite hat eine neue Decke erhalten.

Die Arbeiten an der Podiumsbrücke gehen ebenfalls voran. Allerdings verzögert sich die Freigabe um einige Tage, weil noch eine zusätzliche Beschichtung aufgebracht werden muss.

Schließlich wurden die ersten Bäume angeliefert. Sie sollen am morgigen Freitag gepflanzt werden. Für die weiteren Arbeiten bereitet die Stadt einen Absperrzaun vor, der die volle Durchsicht erlaubt. Dadurch soll die Transparenz des Projektes erhöht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert