Bauhaus bei der Tour de France erneut auf dem Podest 



Der Bocholter Radsportprofi Phil Bauhaus hat bei seiner ersten Tour de France erneut beeindruckt und einen weiteren Podiumsplatz errungen. Er sprintete auf dem Circuit Paul Armagnac in Nogaro auf den dritten Platz.

Die 181 Kilometer lange Etappe von Dax sah immer nach einem Tag für die Sprinter aus, und da sich bis zu den letzten 86 Kilometer keine Ausreißer absetzen konnten, war es ein langsamer Tag für das Peloton, das sich auf die anspruchsvollen Tage in den Pyrenäen vorbereitete. Das Finale stand im völligen Gegensatz zur Etappe und bot hohe Geschwindigkeiten und scharfe Kurven auf dem Rundkurs. 3,1 Kilometer vor dem Ziel führte Mohoric das Peloton auf die Strecke und hielt das Tempo hoch, während Phil Bauhaus seinem letzten Ausreißer Nikias Ardnt folgte. 

Im Finale setzte sich Bauhaus an das Rad von Philipsen (Alpecin-Deceuninck), hatte aber nicht genug Kraft, so dass Philipsen einen weiteren Etappensieg einfuhr, während Caleb Ewan (Soudal-Dstny) den zweiten Platz belegte.

Angesichts von sechs weiteren Etappen für die Sprinter bleibt Bauhaus zuversichtlich: „Ich denke, wir sind schon ziemlich gut dabei, und meine Teamkollegen machen einen fantastischen Job. Wir beweisen, dass wir hier eines der besten Teams für den Sprint sind. Ich meine, es war jetzt zweimal Philipsen, und das Paar van der Poel und Philipsen ist super stark. Aber natürlich versuchen wir es weiter, und wir hoffen, dass ich eines Tages in den nächsten zweieinhalb Wochen dabei sein werde“, erklärt der Bocholter.

Tour de France 2023 – 110. Ausgabe – 4. Etappe Dax – Nogaro 182 km – 04/07/2023 – Jasper Philipsen (BEL – Alpecin – Deceuninck) – Caleb Ewan (AUS – Lotto Dstny) – Phil Bauhaus (GER – Bahrain – Victorious) – Mark Cavendish (GBR – Astana Qazaqstan Team) – Foto Luca Bettini/SprintCyclingAgency©2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert