Bocholter Pralinen und Baumkuchen zum Stadtjubiläum



Der Bocholter Konditormeister Johannes Voss hat zum 800-jährigen Stadtjubiläum eine eigene Edition herausgebracht. Die Pralinen gibt es einzeln, in einer 4er- und ei- ner 9er-Schachtel zu kaufen. Und weil er und seine Frau Ute beim ersten Konfektionieren kreativ unterwegs waren, entstand Anfang des Jubiläumsjahres gleich noch der Bocholter Baumkuchen.

Bürgermeister Thomas Kerkhoff und Stadtmarketing-Geschäftsführer Ludger Dieckhues ließen es sich dann auch nicht nehmen als eine der Ersten von den Jubiläumspralinen zu naschen und diese im Cafe Voss zusammen mit Ute und Johannes Voss zu präsentieren. Schon vor 25 Jahren (1997) hatte Johannes Voss zum damaligen 775-jährigen Stadtjubiläum eine Praline kreiert, die es bis heute im Pralinensortiment des Cafe Voss am St.-Georg-Platz gibt. Die Bocholter Jubiläumspralinen und den Bocholter Baumkuchen gibt es natürlich beim Cafè Voss am St.-Georg-Platz sowie bei der Tourist Info Bocholt in der Nordstr. 14.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert