Bocholter Radprofi Phil Bauhaus Etappenzweiter bei der Tour



Bei seinem ersten Auftritt bei der Tour de France beeindruckte der Bocholter Radprofi Phil Bauhaus bei einem technischen Sprint in Bayonne und wurde Zweiter hinter Jasper Philipsen (Alpecin-Deceuninck). Es war die erste Gelegenheit für die Sprinter, als die Tour nach zwei schwierigen Tagen in den Bergen von Spanien nach Frankreich kam. Im Finale der heutigen Etappe, die die Organisatoren aufgrund von Problemen mit dem Straßenbelag bereits geändert hatten, war die Positionierung von entscheidender Bedeutung.

15 Kilometer vor dem Ziel gelang es Mohorič, Arndt und Wright, Bauhaus an der Spitze zu halten und Probleme zu vermeiden. Es war der letzte Kreisverkehr 2,5 Kilometer vor dem Ziel, der die größte Sorge bereitete, und Bauhaus blieb für den Sprint hinter Philipsen und Van Aert (Jumbo-Visma) gut positioniert, aber Philipsen überholte Bauhaus um ein halbes Rad vor der Linie.

Foto: Team Bahrain / Charly Lopez

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert