Bocholter Tierheim spendet 200 Schutzmasken



Bocholts Tierheimleiter Niklas Jägering hat jetzt 200 FFP2-Schutzmasken als Spende an das Henricus-Stift in Südlohn übergeben. Die Masken stammen aus dem Quarantäne-Bestand des Tierschutzvereins Bocholt und Umgebung für Tiere mit ansteckenden Krankheiten. Aufmerksam geworden auf das Henricus-Stift war der Verein durch die Mutter des Tierheimleiters, die dort als Altenpflegerin arbeitet. Sie erzählte eher beiläufig, dass das Stift händeringend auf der Suche nach diesen Masken sei, zurzeit keine habe und diese schwer zu beschaffen seien. So hat sich das Tierheim spontan in Abstimmung mit dem Vorstand entschlossen, aus seinem Jahresbestand, der schon im letzten Jahr geordert worden war, 200 Masken zur Verfügung zu stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert