Bocholts kleinster DJ legt für die Seniorenheim auf



Bocholt’s kleinster DJ Jörg Honsel legt für BewohnerInnen in allen Senioren-heimen in Bocholt auf
Bocholt. Nach der Orgeltour der Bocholter Schausteller mit einer alten Kirmesorgel zu Os-tern und Winni Biermann’s Besuch zum Kaffeekränzchen in den Seniorenheimen in der ver-gangenen Woche ist nun in der kommenden Woche Bocholt’s kleinster DJ Jörg Honsel für die älteren Menschen unterwegs. „Melodien für Senioren“ heißt die kleine Tour, die Jörg Honsel vom 21. – 24. April zu sechs größeren Bocholter Seniorenheimen führt und die er ge-meinsam mit dem Bocholter Stadtmarketing, der Freiwilligen-Agentur und Elsinghorst Ver-anstaltungstechnik kurzfristig organisiert.
Unter dem Motto „Melodien für Senioren“ können sich im Vorfeld schon die Bewohner/Be-wohnerinnen bereits Musikstücke bei den LeiterInnen der Einrichtungen wünschen, die dann mit einem persönlichen Gruß –ggf. auch spontan- erfüllt werden. „Ich freue mich ein-fach durch meine jahrzehntelange Erfahrung den älteren Menschen ein paar schöne Stun-den schenken zu dürfen und mit bekannten Liedern die ein oder andere Erinnerung zu we-cken,“ so Jörg Honsel. Seine Idee fand sofort Unterstützung. „Nach Philip Traber und Winni Biermann noch ein engagierter Bocholter, der bei den älteren Menschen für Freude und Ab-wechslung sorgen wird – klasse!“, freuen sich Ludger Dieckhues vom Stadtmarketing und Rainer Howestädt von der Freiwilligenagentur.
Genau wie der Bocholter Schaustellerverein und auch Winni Biermann wird Bocholt’s kleins-ter DJ in den kommenden Tagen die Altenheime anfahren, um jeweils eine Zeit lang die Be-wohner zu erfreuen – mit dem nötigen Abstand und mit ganz wenig Personal.
„Meist kommen die Bocholter und Bocholterinnen zu mir, zum Citylauf, zu Karneval oder auf Schützenfesten – nun komme ich gern in dieser schwierigen Zeit zu ihnen. Wir werden ge-meinsam schöne Melodien hören und man wird mitsingen können,“ glaubt Jörg Honsel.

{CAPTION}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert