Bürgerstiftung lädt beim NABU-Sommerfest zum Apfelpressen

Bürgerstiftung lädt beim NABU-Sommerfest zum Apfelpressen
all

Am kommenden Sonntag, den 15. September, findet am Aasee das bekannte und beliebte Sommerfest des NABU statt. Aus diesem Anlass stellt die Bürgerstiftung Bocholt den Veranstaltern ihre Apfelpresse zur Verfügung.

Diese Großpresse feierte ja im vergangenen Jahr Ende September ihr Debut, zudem zahlreiche Bocholter*innen ihre heimischen Äpfel mitbrachten und dann nach dem Pressen und Vermosten den eigenen Apfelsaft portioniert wieder mit nach Hause nehmen konnten.

Damit die Presse auch wirksam eingesetzt und die Wartezeiten für die Herstellung des Saftes nicht zu lange dauern, sind ein paar Punkte zu beachten:

Gut wäre es, wenn Intreressentn Rolf Souilljee Tel. 0162- 2418024 informieren, wie viele Äpfel (Kilogramm oder Anzahl) Sie mitbringen möchten.
Da die Äpfel gewaschen, und dann in einer größeren Anzahl in die Presse kommen, bekommt jeder Lieferer nicht nur den Saft seine, sondern auch den Saft der Gemeinschaftspressung.

Made in Bocholt

Über Made in Bocholt

Made in Bocholt ist ein Nachrichtenportal. Die hier veröffentlichen Artikel bestehen aus Pressemitteilungen verschiedener Quellen sowie aus Autorenbeiträgen, die in der Regel durch Namensnennung angezeigt werden.