Christel Feldhaar bleibt Vorsitzende der Senioren Union



Christel Feldhaar wurde am vergangenen Montag erneut zur Vorsitzenden der Senioren Union Bocholt gewählt. In ihrem Bericht über die vergangene Amtsperiode ging sie auf die erfolgreichen Veranstaltungen ein und kündigte an, dies weiterzuführen. „Wir sind ein sehr aktiver Stadtverband. Das soll auch so bleiben“, so Feldhaar. Sie fährt fort: „Es wird immer lebhaft und kontrovers diskutiert. Wichtig dabei ist, dass man sich danach noch in die Augen schauen kann. Das ist bei uns so und das freut mich.“
Ebenfalls im Amt bestätigt wurden Agnes Epping und Alfons Tepasse als stellvertretende Vorsitzende. Zum Schriftführer wählten die Mitglieder der Senioren Union Gerd Wiesmann. Hannelore Brokamp wurde im Amt der Mitgliederbetreuerin bestätigt. Zu Beisitzern wurden Heinz-Werner Adämmer, Ernst Blumenrath, Anton Harks, Stefan Hegering, Dagmar Jansen-Zeppenfeld, Ludger Kreheler, Ludger Nienhaus, Ingrid Panofen, Helmut Pesenacker, Dagmar Redl, Willi Schulte-Lünzum, Hiltrud von Rappard und Ursula Tielkes gewählt.

Ein Grußwort hielten neben der Bundestagsabgeordneten Anne König auch Burkhard Weber und der Bocholter CDU-Chef Lukas Kwiatkowski. Burkhard Weber informierte die anwesenden Mitglieder der Senioren Union über aktuelle Themen der örtlichen Kommunalpolitik.
Anne König ging auf ihre ersten sechs Monate als Bundestagsabgeordnete ein und resümierte die ersten 100 Tage der Ampel-Koalition. Sie ordnete aktuelle politische Themen wie die steigenden Energiepreise, die Corona-Politik, sowie den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine politisch ein und stand den Mitgliedern der Senioren Union für Fragen bereit. „In der aktuellen Regierung werden viele Ideen in Nacht- und Nebel-Aktionen hervorgebracht, jedoch fehlen leider die Konzepte. Da sind wir in der Opposition gefragt, konstruktive Kritik vorzubringen“, so König abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert