DRK-Stadtverband wählt Kerkhoff zum neuen Vorsitzenden



„Ich nehme die Wahl sehr gerne an und bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen“, so äußerte sich Thomas Kerkhoff kurz nach seiner Wahl zum Vorsitzenden des DRK-Stadtverband Bocholt e.V., am vergangenen Sonntag. Er tritt damit die Nachfolge von Helmuth Schlüter als Vorsitzenden an. Zusammen mit Hans-Luger Woldering (stellv. Vors.), Kai Elsweier (Schatzmeister), Silke Boysen (Rotkreuz-Leitung) und Dr. Rainer Hübers-Kemink (Beirat / Schriftführer) bildet Thomas Kerkhoff den neu gewählten / bestätigten Vorstand des DRKStadtverband Bocholt e.V.

„Wir sind alle sehr froh, dass wir mit Herrn Kerkhoff eine Persönlichkeit gewinnen konnten, die sich mit den Zielen und Anliegen des DRK identifiziert. Dass er neben seinem zeitintensiven Beruf seine Bereitschaft erklärt hat, sich ehrenamtlich in unserem DRK-Stadtverband und der Organisation zu engagieren, ist nicht selbstverständlich und verdient unseren Respekt“, so die einhellige Meinung der anwesenden Mitglieder der Versammlung.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden neben diversen Regularien auch Ehrungen für langjährige, aktive Mitglieder vorgenommen und durch den Vorstand besonderer Dank ausgesprochen. In diesem Jahr wurden geehrt: Für 5 Jahre: Corinna Lüttke, Maria Helmes, Lisanne Buschmann, Leonie Wolff, Phil Bischop. Für 10 Jahre: Thomas Pier, Vanessa Terhorst, Anja Drees, Rene Terodde, Dr. Jens Winkelmann, Werner Marschall, Nico Weber, Jens Koppers. Für 15 Jahre: Markus Buitink, Fabian Schmidt, Philipp Lensing, Martin Schellen, Michael Katzek. Für 35 Jahre: Christian Drees und für 50 Jahre: Horst Mast. In Anschluss an die Veranstaltung nahmen die Mitglieder gern die Gelegenheit wahr, den neuen Rettungstransportwagen (RTW) des DRK-Stadtverbands mit seiner speziellen Ausstattung zu besichtigen und sich erklären zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert