Fahren unter Drogeneinfluss



Bocholt (ots) – Dass er den Drogentest zunächst verweigerte, hatte einen Grund: Ein 36-jähriger Bocholter hatte sich am Donnerstagabend unter Drogeneinfluss ans Steuer gesetzt. Das stellten Polizeibeamte fest, die ihn gegen 21.50 Uhr auf der Hamalandstraße in Bocholt kontrolliert hatten. Einen Test vor Ort lehnte der Bocholter zunächst ab. Das Verhalten und ein Pupillentest sprachen jedoch deutlich für einen Drogenkonsum. Die Polizeibeamten nahmen den 36-Jährigen mit zur Wache. Dort stimmte er einem Drogentest schließlich zu. Dieser fiel positiv aus für Amphetamine. Die Beamten fertigten eine Anzeige, veranlassten die Entnahme einer Blutprobe und untersagten die Weiterfahrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert