Gaststätte nach Bombendrohung geräumt



Einsatzort: Bocholt, Europaplatz; Einsatzbeginn: 07.05.2023, ca. 00.50 Uhr

Wegen einer Bombendrohung wurde in der Nacht zum Sonntag eine Gaststätte am Europaplatz geräumt. Ein noch unbekannter Täter hatte in zwei Anrufen bei der Polizei die Bombendrohung ausgesprochen, woraufhin die Entscheidung zur Räumung getroffenen wurde. In der Gaststätte hielten sich ca. 100 Personen auf. Die Räumung verlief in Zusammenarbeit mit dem Personal der Gaststätte ruhig und geordnet.

Die Polizei richtete eine Absperrung ein und forderte einen Sprengstoffspürhund an. Bei der Durchsuchung der Gaststätte wurde kein verdächtiger Gegenstand gefunden. Der Einsatz wurde gegen 04.00 Uhr beendet. Die Polizei Borken war durch Einsatzkräfte umliegender Polizeibehörden unterstützt worden.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Bocholt (02871) 2990. (fr)

Quelle: Polizei – Den Originalbeitrag finden Sie hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert