Gefährliche Auto-Spritztour von zwei 14-Jährigen endet in Unfall



In der Nacht zu Freitag gegen 00.20 Uhr wurden Anwohner der Loikumer Straße und der Straße Am Bahnhof in Dingden durch Reifenquietschen und laute Knallgeräusche aus dem Schlaf geschreckt. Zwei 14-jährige Hamminkelner waren auf eine gefährliche und leichtsinnige Idee gekommen: Sie hatten sich unerlaubterweise das Auto von einem Elternteil für eine Spritztour mitten in der Nacht geliehen. In einer Kurve im Bereich der Loikumer Straße verlor einer von beiden schließlich die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto prallte zunächst gegen den Bordstein, überfuhr einen größeren Strauch in einem Grünstreifen und schleuderte weiter auf den angrenzenden Parkplatz einer Firma. Hier überfuhr das Fahrzeug zwei Metallbügel und prallte gegen einen dort geparkten Mercedes GLC und einen Seat Alhambra. Der Seat Alhambra wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen weiteren Audi geschoben. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die beiden Heranwachsenden blieben unverletzt, flüchteten jedoch zu Fuß vom Tatort. Eine 73-jährige Anwohnerin beobachtete die zwei, wie sie sich schnellen Schrittes entfernten. Polizeibeamte trafen die beiden schließlich an der Wohnanschrift von einem der beiden an. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert