Glück im Unglück: Polizei ortet verlorenes Handy im Briefverteilungszentrum der Post



Es ist wohl für viele eine der schlimmsten Vorstellungen: Das Handy ist weg! Mit genau diesem Vorfall kam eine junge Frau am Donnerstag völlig aufgelöst zur Polizeiwache in Bocholt. Sie hatte einen Stapel Briefe zu Post gebracht und seitdem war ihr Handy nicht mehr auffindbar. Die junge Frau vermutete einen Diebstahl und wollte diesen anzeigen.
Mithilfe einer Ortungsapp auf einem zweiten Handy konnte das vermeintlich gestohlene Smartphone zunächst auf der Autobahn und später an einer Stelle in Duisburg geortet werden. Eine Recherche unserer Kollegen ergab, dass es sich um die Adresse des Briefverteilungszentrums handelte.
Wahrscheinlich war es also, dass die junge Frau ihr Smartphone zusammen mit dem Briefstapel der Post überreicht hatte.
Die Polizei konnte den Kontakt zur Briefverteilungsstelle in Duisburg herstellen.
Tatsächlich konnte die junge Frau auf diesem Wege ihr Smartphone nach wenigen Stunden wieder in den Händen halten und bedankte sich noch einmal persönlich bei den Polizeibeamten aus Bocholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert