Gronau – Fahrradeigentümer gesucht



Tatort: Gronau, Kircheninsel;

Tatzeit: 02.07.2023, 04.15 Uhr;

Den Rat seiner Begleiterin beherzigte in der Nacht zum Sonntag ein mutmaßlicher Fahrraddieb. Polizisten waren von einem Zeugen alarmiert worden, da sich ein zunächst Unbekannter an einem Fahrrad zu schaffen machte und er dieses offensichtlich entwenden wolle. Als die Beamten den beschriebenen Mann auf seinem Diebesgut antrafen, gab er zunächst an, dass das Gefährt einer Freundin gehören würde. Nach dem Einwand seiner Bekannten räumte er jedoch den Diebstahl ein. Das sichergestellte Rad möchte die Polizei nun gerne an den Geschädigten aushändigen. Es handelt sich um ein älteres, lilafarbenes Damenrad des Herstellers Giant. Er habe es in der Nähe der Wasserspiele auf dem ehemaligen LaGa-Gelände entwendet, erklärte der Dieb. Die Eigentümerin der Fietse sowie mögliche weitere Zeugen werden gebeten, Kontakt mit der Kripo Gronau aufzunehmen: (02562) 9260. (db)

Quelle: Polizei – Den Originalbeitrag finden Sie hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert