Grüne fragen: Warum wurde Fläche an der Hohe-Giethorst-Schule gerodet?



Der Grünstreifen zwischen der Hohe-Giethorst-Schule und dem Fussballplatz von BV Borussia wurde im Frühjahr komplett gerodet. Es fielen nach Angaben der Bocholter Grünen zahlreiche Bäume und eine Vielzahl von Sträuchern zum Opfer.  Anfragen der Schulleitung und auch von Schülern an die Stadt blieben bis heute offenbar unbeantwortet. Deshalb hakt die Fraktion der Grünen jetzt nach und hat für den Bezirksausschuss Nord-Ost eine entsprechende Anfrage gestellt.

Es sei auch heute, drei Monate später, nicht ersichtlich, aus welchem Grund dieser „ökologisch durchaus wertvolle Raum“ entfernt wurde. Der wurde nun bereits ein weiteres Mal bearbeitet. Dabei wurden offenbar diverse Setzlinge entfernt, die von Schülerinnen und Schülern dort gepflanzt worden waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert