Ich bin Orbis: Bianca Mümken

Ich bin Orbis: Bianca Mümken
Info Orbis

Ich heiße Bianca Mümken, wurde in Bocholt geboren und bin 49 Jahre alt.

Meine Nationalität: Mensch.

Die Welt ist kunterbunt, und ich bin es auch. Aus diesem Grund habe ich mich auch immer ehrenamtlich engagiert, ob als Wahlhelferin, rechtliche Betreuerin oder nun bei Orbis.

Nach langjähriger Tätigkeit als Kauffrau für Bürokommunikation, Schwerpunkt EDV, besuchte ich das Weiterbildungskolleg Westmünsterland, um dort das Abitur zu erwerben.

Nach erfolgreichem Abschluss studierte ich dann Sozialpädagogik in Nimwegen, NL. Heute übe ich eine journalistische Tätigkeit bei „Made in Bocholt“ aus und gehe in der Freizeit meinen Hobbies nach: Fotografie, Reisen, Tanzen und Kunst.

Orbis ist mir wichtig, da ich so meine sozialen Kompetenzen erweitern, Brücken zwischen Menschen mit und ohne Migrationshintergrund bauen und – den Fokus auf Menschen aller Nationalitäten gerichtet – bei der Suche nach Weiterbildungsmöglichkeiten oder Freizeitbeschäftigungen behilflich sein kann.

Orbis

Über Orbis

Das Projekt Orbis liefert verständliche Informationen in mehreren Sprachen, in denen ein Großteil der in Bocholt lebenden Menschen erreichbar ist. Die Berichte erstellt allein die Projektgruppe. Inhaltlich verantwortlich ist Hans-Jürgen Dickmann, Up'm Höwel 45, 46399 Bocholt, Telefon 02871 3 17 82