Jubiläums-Citylauf: Lauf-As Hendrik Pfeiffer erneut am Start

Jubiläums-Citylauf: Lauf-As Hendrik Pfeiffer erneut am Start
all

Tolle Nachrichten erhielt jetzt Ullrich Kuhlmann, Organisator des Bocholter Citylaufs. “Hendrik Pfeiffer hat mir seine Zusage für unseren Jubiläumslauf gegeben”, ist die Freude über die Teilnahme des Vorjahressiegers beim Volkslauf über 10 Kilometer groß. Bocholt sei für Pfeiffer im letzten Jahr der letzte reguläre Wettkampf vor der Operation gewesen und werde nun der erste ernst zu nehmende nach seiner Genesung sein, teilt Kuhlmann mit.

Der Cheforganisator kann somit den Zuschauern ein hochkarätiges Lauf-As bei der 20. Auflage des Bocholter Citylaufs präsentieren. “Meine Verletzung ist auskuriert und ich habe in den letzten zwei Monaten schon richtig gut aufgebaut”, sagt der 26-Jährige gebürtige Düsseldorfer, der u.a. einige Jahre für den LAZ Rhede startete. Mit seinem Trainer habe er bereits einen Teil der Saison geplant. “Da die Fortschritte im Training überraschend schnell kamen, darf ich bereits Anfang Mai erste Aufbauwettkämpfe machen. Ich darf mir dabei Wettkämpfe aussuchen und ich freue mich, wieder nach Bocholt in ´meine Heimat´ zu kommen und dort über 10 Kilometer zu starten.”

Dies wären dann seine ersten Schritte auf dem Weg zur Olympiaqualifikation, die im Herbst oder spätestens im Frühjahr 2020 gelingen soll. “Ich freue mich schon riesig, nach langer Zeit wieder ein Wettkampftrikot anziehen zu können”, so Pfeiffer abschließend.

Pfeiffer trifft auf große Konkurrenz. Mit Matthias Graute, dem Sieger der Jahre 2013 und 2015 sowie Jörn Hansen, der den ersten Bocholter Citylauf und die Ausgaben 2001, 2004 und 2014 für sich entscheiden konnte, wird sich der Vorjahressieger ein heißes Rennen liefern.

Über Hendrick Pfeiffer

Hendrik Pfeiffer ist ein deutscher Leichtathlet, der sich auf Langstrecken-, Marathon- und Crossläufe spezialisiert hat und u.a. für den LAZ Rhede gestartet ist (Quelle: Wikipedia ).

Über den Bocholter Citylauf

Informationen unter www.bocholter-citylauf.de .

Made in Bocholt

Über Made in Bocholt

Made in Bocholt ist ein Nachrichtenportal. Die hier veröffentlichen Artikel bestehen aus Pressemitteilungen verschiedener Quellen sowie aus Autorenbeiträgen, die in der Regel durch Namensnennung angezeigt werden.