Kennlernnachmittag der Neuen beim Kreis



26 neue Auszubildende und Studierende beginnen am 1. August bzw. am 1. September dieses Jahres ihre Ausbildung oder ihr duales Studium bei der Kreisverwaltung Borken. Damit sich die jungen Menschen vor ihrem Ausbildungsstart schon einmal kennenlernen konnten, hatte Ausbildungsleiterin Gisela Röder nun zu einem Kennlernnachmittag eingeladen – natürlich unter Beachtung der aktuellen Corona-Regeln. Bei dem Treffen erhielt der künftige Verwaltungsnachwuchs einen kleinen Einblick in die Aufgaben und Bereiche der Behörde und erfuhr mehr dazu, was in den kommenden zwei bzw. drei Jahren ansteht. Gleichzeitig konnten dabei auch noch einige Formalitäten geklärt werden. Am Ende bekamen die neuen Auszubildenden und Studierenden noch ein kleines Präsent mit auf den Weg. Mit den ersten Eindrücken von ihren Mitstreiterinnen und Mitstreitern und vom künftigen Arbeitgeber blicken sie nun mit Vorfreude dem Start ins Berufsleben in wenigen Wochen entgegen.

Wer sich für eine Ausbildung oder ein Studium bei der Kreisverwaltung Borken interessiert, findet Informationen über alle Möglichkeiten im Internet unter kreis-borken.de/karriere unter dem Menü „Ausbildung & Studium“. Bewerbungsstart für den Berufsstart 2022 ist am Samstag, 26. Juni.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert