Kindermusicalgruppe der Musikschule zeigt „Im Riff geht’s rund“



Am Freitag, 26. April, um 17 Uhr, Samstag, 27. April, um 14.30 Uhr und 17 Uhr sowie Sonntag, 28. April um 15 Uhr präsentieren rund 50 Musicalkinder der Musikschule Bocholt-Isselburg gemeinsam mit dem Musical-Chor der Maria Montessori Schule das Musical „Im Riff geht’s rund“ in der Euregiohalle (Unter den Eichen) in Bocholt. Die Eintrittskarten kosten 9 Euro.

Diesmal begeben sich die Musicalkinder auf ein spannendes Abenteuer tief unten im Meer. Bunte Papageienfische, funkelnde Glitzerinen, der lustige Kugelfisch Elsi und viele andere Meeresbewohner bereiten sich auf die Unterwasser-Castingshow „Frutti di Mare“ vor. Wer kann am besten singen und tanzen?

In all dieser Aufregung wird plötzlich „Flapo“, die Flaschenpost, angetrieben, die etwas Wichtiges zu sagen hat. Aber wer hat schon Lust, so einer alten Flasche zuzuhören? Ihre Performance ist äußerst dürftig – sie kann ja nicht einmal richtig schwimmen, geschweige denn tanzen. Doch Flapo findet Freunde: Können die drallen Quallen, der optimal vernetzte Hering oder der hochgelehrte Doktor Fisch helfen?

Manchmal ist das Leben wie ein Spiel, aber mitunter gilt es, anderen zuzuhören. Das verstehen bald auch die Figuren in dieser bunten Unterwasserwelt. Die Flaschenbotschaft ist brisant. Kann das Riff noch gerettet werden?

Nicht nur die Castingfische, sondern viele andere originelle Charaktere laden zu einem schillernden Musikstile-Mix ein, der Spaß macht und ins Ohr geht – in einer fantasievollen Show mit „Tiefgang“.

Über 50 Kinder proben seit einem Jahr

Unter der Leitung von den Musikschullehrerinnen Stefanie Bergmann und Luanda Schillings proben seit fast einem Jahr über 50 Kinder im Alter von fünf bis 16 Jahren jede Woche ihre Rollen und Lieder. Ebenfalls wieder dabei ist die Chor AG und der „JeKits-Chor“ der Bocholter Maria Montessorischule. Es wird aber nicht nur gesungen und Theater gespielt, auch verschiedene Tänze wurden gemeinsam mit Tanztrainerin Floralie Reiff einstudiert.

„Das Stück sollte schon 2020 auf die Bühne“, berichtet Musicalleiterin Stefanie Bergmann. Das habe nur leider nicht geklappt, denn am Tag der Generalprobe habe der erste Corona-Lockdown allen einen Strich durch die Rechnung gemacht, erinnert sich Bergmann. „Die Enttäuschung damals sei riesengroß gewesen und umso größer sei jetzt die Freude darüber, dass das Riff doch noch aufgeführt werden könne, wenn auch mit kleiner Verspätung, so Bergmann.

Um allen Zuschauern die Möglichkeit zu geben, zuzugucken, gäbe es wieder vier Vorstellungen, so Bergmann. „Wir haben uns viele tolle Requisiten und Bühnenbilder ausgedacht, so dass wir die Euregiohalle in eine bunte und schrille Unterwasserwelt verwandeln werden, freut sich Bergmann auf die Aufführungen.

Der Eintritt kostet 9 Euro bei freier Platzwahl. Der Kartenverkauf ist ab sofort über diesen Link möglich: https://eveeno.com/imriff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert