Mitarbeitende des Klinikums Westmünsterland spenden über 50.000 Euro für die Menschen in der Ukraine



Mehr als 50.000 Euro für die Menschen in der Ukraine haben die Mitarbeitenden des Klinikums Westmünsterland in einer eigenen Spendenaktion gesammelt.
Die ganze Welt schaut schockiert auf den eskalierenden Krieg in der Ukraine. Schon jetzt steht fest: Unzählige Menschen sind schon und werden noch die Leidtragenden sein. Viele im Westmünsterland haben sich in den vergangenen Tagen überlegt, wie sie helfen können und haben viele tolle Aktionen organisiert. Auch die Mitarbeitenden des Klinikums Westmünsterland wollten hier einen Beitrag leisten.

Nachdem das Klinikum Westmünsterland sich bereits am Hilfsgütertransport des Kreises Borken in die Ukraine beteiligt hatte, haben die Mitarbeitenden im Klinikum Westmünsterland spontan eine eigene Spendenaktion auf die Beine gestellt. Insgesamt wurde im Laufe der vergangenen Woche die Summe von 51.749 Euro gesammelt. Das Geld geht jetzt über Caritas International direkt an die Caritas Ukraine, die vor Ort die Hilfen koordiniert. Mit den Spenden werden Lebensmittel, Trinkwasser, Hygieneartikel, Heizmaterial und medizinische Hilfen beschafft und verteilt.

Foto: Gelebte Solidarität – eine Mitarbeiterin der Intensivstation formt mit Ihren Händen eine Herz in den Nationalfarben der Ukraine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert