Nach Hinweistafel-Verbot: Marco Büning eröffnet Popup-Store in der Langenbergstraße



Marco Büning hat für vier Wochen einen Popup-Store in der Langenbergstraße eröffnet. Der Bocholter Künstler hat dazu die ehemaligen Geschäftsräume der Textilkette Lycca in der Langenberstraße an der Ecke zur Nordstraße angemietet. Zum Hintergrund: Büning hatte einen spürbaren Kundenschwund in seinem Atelier am Niederbruch festgestellt, nachdem ihm das Ordnungsamt verboten hatte, am Ende der Nordstraße ein Hinweisschild aufzustellen (wir berichteten).

Der Künstler ist zum einen über den neuen, temporären Standort froh. „Hier ist die Frequenz natürlich deutlich höher“, meint er. Auf der anderen Seite aber vermisst er im Popup-Store die Möglichkeit zu malen und zu gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert