Nach mehreren Überfällen: Angst geht um unter Taxifahrern



Die Angst geht um unter Bocholts Taxifahrerinnen und Taxifahrern. Grund: In den vergangenen Wochen kam es vermehrt zu Raubüberfällen auf sie. Betroffen war jedesmal die Route vom Bustreff in Richtung Isselburg,Anholt, Vehlingen, Heelden oder Millingen. Den Betroffenen geht es zum Glück gut. Dennoch verurteilen die Unternehmen Schwers, Termath, Hüls, und Yöndem die Taten aufs schärfste.

Erst vergangenes Wochenende war es wieder zu einem Überfall gekommen. Ein Unbekannter ließ sich gegen 05.20 Uhr zunächst von Bocholt nach Isselburg in die Alleestraße bringen. Statt für die Fahrt zu zahlen, schlug der Mann den Fahrer mit einem Gegenstand und forderte Geld. Dem kam der leicht verletzte 65-Jährige jedoch nicht nach. Der Unbekannte flüchtete.

Erste Schritte zur Sicherheit wurden seitens der Polizei und des Kreises Borken bereits eingeleitet. Die Fahrerinnen und Fahre dürfen sich vor Antritt jeder Fahrt, die in die beschriebenen Richtungen gehen, den Personalausweis zeigen lassen. Nach den Tätern (vermutlich 18 bis 30 Jahre alt) wird zudem intensiv gefahndet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert