Nach wie vor über 20 Corona-Infizierte im Krankenhaus



Auch wenn es kaum noch Corona-Beschränkungen gibt, ist das Virus nach wie vor existent. Das bekommt vor allem das Team des St.-Agnes-Hospital zu spüren.

Rund 20 an Covid erkrankte Personen werden dort noch behandelt, drei davon auf der Intensivstation. Auch wenn die Infektionsverläufe lange nicht mehr so schwer sind wie zu Beginn der Pandemie und alle Einlieferungen nicht ursächlich auf das Virus zurückzuführen sind, hält Corona die Belegschaft auf Trab.

„Selbst wenn die Patientinnen und Patienten sozusagen nur nebenbei erkrankt sind, müssen sie isoliert werden. Und das ist ein Mehraufwand“, erläutert der Pressesprecher des Klinikums Westmünsterland, Tobias Rodig, auf Anfrage von Made in Bocholt. Hinzu kommt, dass auch der Krankenstand beim Personal höher ist als normal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert