Neue Homepage erst nach dem Stadtjubiläum fertig



Die neue städtische Homepage wird im Jubiläumsjahr „800 Jahre Bocholt“ nicht mehr fertig. Der Relaunch wird vorerst auf Mitte Februar verschoben. Das beschloss der Digitalausschuss auf Empfehlung der Verwaltung. Zwar könne man auch im Dezember online gehen, dann sei aber noch nicht alles fertig, hatte Pressesprecher Karsten Tersteegen zuvor gemeint. „Das ist in etwa so, als würde man mit einem unlackierten neuen auf die Straße gehen“ ergänzte Bürgermeister Thomas Kerkhoff.

Indes gab es Kritik aus Reihen der Politik. Rainer Venhorst (CDU) äußerte Zweifel, dass auch der neue Termin eingehalten werde. Alexander Hupe (Die Linken) beschwerte sich darüber, dass der Fachausschuss immer wieder viel zu spät informiert werde. Ursprünglich war ein Teilstart der neuen Webseite für vergangenen Sommer vorgesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert